Unsere Kurse

Ein großes Angebot

ZUMBA®

  • Fetzige Musik
  • Dynamisches Workout
  • Die Zeit vergeht wie im Fluge

Im Kurs „Zumba“ trainieren und tanzen wir zu fetziger lateinamerikanischer Musik sowie Salsa, Merengue, Cumbia und Reggeaton. Durch die Dynamik, den Tanz und das Gemeinschaftsgefühl, vergeht die Zeit im Fluge, während die Kalorien einfach schmelzen.

Strong by ZUMBA®

  • Intervalltraining + Motivation
  • Effektives Workout mit viel spaß
  • Mit abgestimmter Musik

STRONG by Zumba kombiniert hochintensives Intervalltraining mit der Motivationswissenschaft. Durch perfekt abgestimmte Musik, wird so ein effektives Workout mit Spaß und Freude verbunden.

Jumping Fitness®

  • Trainieren auf dem Trampolin
  • Über 400 Muskeln kommen zum Einsatz
  • Geeignet bei Arthrose, Bandscheibenvorfall, Gelenksprobleme

Bei Jumping Fitness® wird Sport zu einem Erlebnis. Durch das Training auf dem Trampolin kommen mehr als 400 Muskeln zum Einsatz. In Kombination mit motivierender Musik und eindrucksvollen Choreografien vergeht das Training wie im Flug.

Bauch-Beine-Po (BBP)

  • Effektives "Problemzonentraining"
  • Straffung und Formung des Gewebes

Bei unserem Kurs Bauch-Beine-Po wird ein funktionelles, motivierendes und intensives „Problemzonentraining“ mit Hilfe von Hanteln und Gummibändern durchgeführt. Dieses Training strafft, formt und definiert deine „Problemzonen“ mit der Zeit, sodass du diese schon gar nicht mehr als „Problemzonen“ wahrnimmst.

Terra Balance

  • Ein Workout mit Therabändern stärkt den gesamten Körper
  • Koordination, Stabilität, gelenkschoned
  • Punkt 1

Die Thera Balance Workouts werden mit den Therabändern durchgeführt und stärken den gesamten Körper. Durch das gelenkschonende Training eignet sich dieser Kurs vorallem für den Rücken, die Schultern und den Nacken. Wenn du lange sitzt und im Büro arbeitest, ist dieses Workout ein MUSS für dich.

Rückenfit

Die Rückenmuskulatur ist eine große und komplexe Muskelgruppe unseres Körpers, welche verschiedenste Aufgaben übernimmt und auch im Alltag ständig im Einsatz ist. Egal wo wir uns befinden oder was wir machen, unser Rücken arbeitet ständig für uns. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir unseren gesunden Rücken mit Hilfe von verschiedenen Rückenübungen erhalten, denn ohne einen gesunden Rücken geht es einfach nicht. Rückenschmerzen adé!

Mama & Ich

Als frisch gewordene Mama ist es oft Schwierig Zeit zum Trainieren zu finden. Mit meinem Kurs kannst du mit deinem Baby Trainieren. Ihr verbringt wertvolle Zeit miteinander, habt Spaß dabei und trefft andere Mamas mit ihren Kleinen. Die Babys empfinden das Workout als Spielzeit und die Mamis werden gleichzeitig mit einem Ganzkörper Workout fit.

Functional

Dank funktionellem Training kann sich jeder Athlet in seiner Sportart verbessern. Die Leistungen in Bereichen wie Fortbewegung, Stabilisation, Rotation, Springen, Heben, Geschwindigkeit, Schlagen und Werfen können gesteigert werden. Functional Training stabilisiert den Körper und mindert das Verletzungsrisiko – sowohl bei Belastungen im Alltag als auch bei sportlichen Aktivitäten. Muskeln werden nicht isoliert trainiert, die Belastung ist auf mehrere Muskelsysteme verteilt. Functional Training ist also immer ein Ganzkörpertraining.